TuS Wied Seniorenfußball

Seniorenfußball

Zur Zeit macht der Seniorenfußball in Wied eine Pause!

Wir suchen DICH!

In der Regel kommt es bei einer Wiederaufnahme das Fußballspielbetriebs auf die Mannschaftsstärke an. Spieler, die uns bis zum Schluss die Treue gehalten haben, aber auch welche, die den TuS schon jetzt vermissen, haben bereits ein „nach Hause“ kommen signalisiert. Daher sollte hier, evtl. in Zusammenarbeit mit einem SG-Partner, nicht unser größtes Problem liegen.

Unser Manko liegt in der Steuerung und Organisation. Wir suchen dringend Jemand, der von Vereinsseite ein neues Team mit organisiert, aufbaut und begleitet – eine Art Mannschaftsverantwortlicher, Teammanager oder Abteilungsleiter Seniorenfußball. Eigentlich eine tolle Aufgabe, bei der man seine Ideen einbringen und verwirklichen und Verantwortung übernehmen kann. Nicht falsch verstehen – wir suchen niemanden, der die Kabine kehrt, den Platz abgrenzt, bei jedem Training daneben steht oder den Thekendienst oder Heimspielverkauf übernimmt. Wir suchen jemanden, der genau das mit steuert, organisiert und plant. Teamfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit mit jungen Leuten und unserem neuen Vorstand sind hier eine Grundvoraussetzung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach beim Vorstand!

Tradition und Zukunft

Das sind für uns keine Gegensätze. Aus langer Tradition aber auch im Hinblick auf unsere starke Jugendabteilung, der wir auch eine Perspektive bieten möchten, sehen wir uns ganz einfach verpflichtet wieder Seniorenfußball in Wied zu etablieren. Dazu kommt, dass wir viele Jahre hart und kostenintensiv an der Optimierung unserer Infrastruktur gearbeitet haben – und die ist top.

Hintergründe

Für einen kleinen Dorfsverein spielte der TuS Wied seit seiner Gründung zwar mit vielen Höhen und Tiefen, aber grundsätzlich eher erfolgreichen Seniorenfußball – zeitweise sogar im Oberhaus des Fußballkreises Westerwald/Sieg. In der Saison 2012/2022 konnte unser Team noch den Aufstieg, den Kreispokal und die Gründung einer zweiten Mannschaft feiern, doch dann nahm die Seniorentradition in Wied bereits im Sommer 2023 ein jähes Ende. Am Ende einer für Alle enttäuschenden Saison blieb durch Seilschaften und aktives Abwerben gerade mal noch ein knappes Dutzend Spieler übrig. Das hätte in der heutigen Zeit maximal für eine 9er Mannschaft gereicht, deren Meldung aber genau in diesem Moment durch die Kreisligareform abgeschafft wurde. Seitdem ist der Seniorenfußball in Wied vorerst pausiert.

Und so schön kann Fußball in Wied sein