TuS Wied Helfe mit!

Helfe mit!

Wenn du Interesse an einer Mitarbeit im TuS Wied hast, schau dir die folgenden Themen an und sprich einfach ein Vorstandsmitglied oder einen Trainer oder Betreuer an oder nutze das folgende Kontaktformular.

Vorstandsarbeit

Dir liegt es Dinge anzupacken und zu regeln. Du arbeitest gerne im Team und willst deine Ideen in unser Vereinsleben aktiv mit einbringen? Dann suchen wir genau DICH! Im TuS fallen eine Vielzahl an Tätigkeiten und Aufgabengebieten an, derer du dich annehmen kannst. Bei uns bist du kein Mitläufer oder Befehlsempfänger – du bist vollwertiges Mitglied unseres Teams.

Solltest du denken, hierfür nicht genügend Zeit zu haben, können wir dich beruhigen – wir finden sicher auch eine kleinere Aufgabe, die zu dir passt. Jede Art von Mithilfe ist bei uns herzlich willkommen.

Arbeitseinsätze

Wir haben den Anspruch für unsere Sportler auch entsprechend gute Rahmenbedingungen vorzuhalten. Die Grundsubstanz ist bei uns mit dem tollen Sportheim und unserem Rasenplatz in beispielloser Art und Weise gegeben. Das ganze bedarf natürlich auch einer intensiven Pflege. Hier und da muss mal etwas ausgebessert, repariert oder modernisiert werden. Die Bäume, Sträucher und Böschungen müssen zurückgeschnitten werden und die Rinnen und gepflasterten Flächen müssen von Unkraut freigehalten werden. Hierzu veranstalten wir mehrmals im Jahr sogenannte Arbeitseinsätze, wozu wir dich recht herzlich einladen.

In geselliger Runde wird geschafft (Mittagssnack und Getränke gibt´s vom TuS) und am Nachmittag ist in der Regel schon vieles erledigt. Getreu nach dem Motto „Viele Hände schaffen ein schnelles Ende“ freuen wir uns sehr, wenn auch du das nächste mal mit dabei bist (Termine werden online und im Inform rechtzeitig bekannt gegeben).

Trainer / Betreuer / Mannschaftsverantwortlicher

Der TuS Wied hat sich in ganz besonderem Maße der Jugendarbeit verschrieben, sodass seit unserem Neubeginn 2015 mittlerweile über 70 Kinder und Jugendliche für uns gegen den Ball treten. Zudem sind wir mit unseren Teams durchaus erfolgreich unterwegs, was auch unseren zehn Trainer und Betreuer zu verdanken ist. Sie verrichten allesamt hervorragende Arbeit.

Jedes Jahr rücken unsere Jungs und Mädchen eine Jahrgangsstufe hinauf und die „Kleinsten“ steigen neu bei den Bambini ein. Somit suchen wir ständig weitere Trainer und Betreuer.

Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Dein Kind hat Spaß am Fußball und du möchtest es aktiv dabei begleiten? Dann melde dich bei uns!

Ebenso sind wir bestrebt auch im Seniorenbereich wieder eine Mannschaft (evtl. auch als SG Partner) zu etablieren. Hierfür fehlt uns Jemand, der dieses neue Team von Vereinsseite organisatorisch mit aufbaut und begleitet – eine Art Teammanager. Eigentlich eine tolle Aufgabe, bei der man seine Ideen einbringen und verwirklichen und Verantwortung übernehmen kann.