Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

In der neuen Fußballsaison 2017/2018 setzt der TuS nicht nur in der Seniorenmannschaft auf junge Spieler - der Verein baut zudem seine Jugendarbeit weiter aus. In unserem erfolgreichen Bambiniteam wird ...

... den 23 Jungs und Mädchen das Fußballspielen spielerisch und ganz ungezwungen näher gebracht. Im Hinblick auf die nächsten Jahre suchen wir hier noch Kinder des Jahrgangs 2013 die Lust haben gegen den Ball zu treten.

In den nächsten Altersklassen kooperiert der TuS weiterhin mit der JSG Hattert. So wird das F-Jugend-Team „JSG Hattert 1“ von Wied betreut und trainiert und spielt mit sechs Wiedern auf unserem Rasenplatz. Mittlerweile sind unsere ersten Kinder in der E-Jugend angekommen. Hier spielen schon zwei Jungs im Team „JSG Hattert 2“. Hinzu kommt noch ein Spieler in der C-Jugend.

So ist die TuS-Jugend derzeit mit 32 Kindern und 5 Trainern/Betreuern so gut aufgestellt wie noch nie. Diese positive Entwicklung will der Verein trotz des hohen finanziellen, personellen und organisatorischen Aufwands genau so weiterführen und ausbauen.

Jugendarbeit 17 18